Webseite der Ortschaft Leups

Sie sind hier:  Startseite > Galerie > 2011

2011

Flurmesse am Steffas Kreuz - 22.08.2011

Bei herrlichem Sonnenschein wurde am Montag, 22.08.2011 um 19.00 Uhr beim "Steffa's Kreuz" am Ortsende von Leups (Richtung Bodendorf) die 5. Flurmesse gefeiert. 

Viele Leupser und Angehörige der Pfarrgemeinde begaben sich zum "Steffa's Kreuz". Dort beteten und sangen sie Lieder zum Festtag " Maria Königin". Pfarrer Matthias Steffel und seine Urlaubsvertretung, Pfarrer Dr. Slawomir Bukalski aus Stettin (Polen), zelebrierten gemeinsam den Gottesdienst. Am Schluss der Eucharistiefeier spendete Matthias Steffel den Segen Gottes, der besonders für Wald und Flur erbeten wurde.

Nach dem Gottesdienst wurde mit Leupser Bier und Brezeln für das leibliche Wohl gesorgt.In geselliger Runde, erstmals sorgte Dominik Spörk am Schifferklavier für frohe Stimmung, tauschte man sich miteinander in Gesprächen aus.  


Fussballspiel Alt gegen Jung - 23.06.2011

Termine jetzt als
Google Kalender

aktuelle Termine